Familienzentrum "Die Insel"
Telefon 06184 - 61755 Barbara Kremer
Wächtersbacher Str.1, 63505 Langenselbold
kontakt@familienzentrum-langenselbold.de

 

Verena Sefzig

Mein Name ist Verena Sefzig, ich bin 51Jahre alt, Mutter von 3 Kindern und wohne mit meiner Familie in Ronneburg. Ich bin ausgebildete Trainerin im Bereich Kinder- und Jugendturnen mit fast 30jähriger Praxiserfahrung in diversen Turnvereinen. In diesem Jahr habe ich mich im Präventions- und Gesundheitssport weitergebildet, so dass ich nun auch DTB-Kursleiterin für Faszientraining nach FASZIO® und für Babys in Bewegung bin.

Als 18-jährige habe ich im Verein, als Übungsleiterin für Kinder- und Jugendturnen, mit viel Freude begonnen, Kindern im Breiten- und Leistungssport das Turnen beizubringen.
11 Jahre später – durch nun eigene Kinder motiviert – gesellten sich zum Leistungsturnen Babyturnen, Mutter/Vater/Kind-, Klein- und Grundschulkinderturnen und Frauengymnastik hinzu.

In meiner zweiten Lebenshälfte möchte ich mich nun als freiberufliche Kursleiterin dem Präventions- und Gesundheitssport widmen. Nach einer entsprechenden Zusatzausbildung beim Hessischen Turnverband habe ich noch diverse unterschiedliche Fortbildungen gemacht.

Beckenbodentraining nach FASZIO, Bewegen-Dehnen-Entspannen und Schmerzbewältigung, Babys in Bewegung, Mama fit – Baby mit, Sport in der Schwangerschaft, Low-Cost-Workout mit Hocker und Handtuch.

Gesundes Bewegen ist mir ein wichtiges Anliegen für mich und meine Kursteilnehmer/innen im Sport und im Alltag. Besonders die ganzkörperorientierten Bewegungen und Regenerationstechniken des Faszientrainings haben es mir angetan. Sie sind variantenreich und wohltuend für den Körper und das seelische Wohlbefinden in jedem Lebensabschnitt. Ein gut funktionierendes Fasziensystem hält den Körper beweglich, kraftvoll und vital.

Ich freue mich, dass ich mein Wissen als DTB-Kursleiterin für Faszientraining nach FASZIO®, Babys in Bewegung und Sport in der Schwangerschaft in alle Kurse, die ich im Familienzentrum "Die Insel" anbiete, als "Bewegerin" einfließen lassen kann.

Meine Zertifikate:

DTB-Kursleiterin für Faszientraining nach FASZIO®
DTB-Kursleiterin für Babys in Bewegung
DTB-Kursleiterin für Sport in der Schwangerschaft

Haben Sie Interesse an einem meinem Kurse, so rufen oder schreiben mich jederzeit mit Angabe ihrer Telefonnummer an.
Ich biete noch weitere Kurse in Ronneburg, Erlensee, Neuberg und Freigericht an. Bitte fragen Sie mich danach oder gehen Sie auf meine Website: www.verenabewegt.com

Herzliche Grüße
Verena

Mobil: 0157 521 291 15 / verenabewegt@gmail.com

Zurück zu "Unser Team"