Familienzentrum "Die Insel"
Barbara Kremer
Wächtersbacher Str.1, 63505 Langenselbold

 

Babys in Bewegung 1 + 2 - mit allen Sinnen
Kurs 1 ab 3. Monat / Kurs 2 ab 6. Monat

Babys erobern sich über Bewegung und Sinneswahrnehmungen die Welt. Sie sind von Anfang an aktiv, interessiert und lernfähig. Die Babys in den einzelnen Entwicklungsphasen zu begleiten und sie so zu unterstützen, ist das Ziel des Kurses "Babys in Bewegung - mit allen Sinnen".

Dieser Kurs richtet sich an Eltern mit Babys im Alter von 3 bis 12 Monaten.

Im Vordergrund steht die Freude am gemeinsamen Singen, Sprechen und Lauschen, an Bewegung, Spiel und Basteln. Spielerisch wird sowohl das Sozialverhalten als auch die sprachlichen Fähigkeiten und die Geschicklichkeit geschult.

Die Kinder können ihren Bewegungsdrang und ihre Neugierde ausleben und sammeln wertvolle Erfahrungen im Miteinander. Sinnes- und Bewegungsspiele für die Babys entsprechend ihrem Alter, wir lernen Spiele für die Gruppe, aber auch für den Alltag zu Hause. Auf ganzheitliche Weise werden alle Sinne und die motorische sowie geistige Beweglichkeit der Kinder angesprochen. Wir üben Lieder und Reime, die das Sprachgefühl und den Rhythmus der Kinder fördern. In einer stillen Zeit beobachten wir unsere Babys und nehmen uns dafür ganz bewusst Zeit. Wir freuen uns gemeinsam an den Kindern, deren Fortschritten und dessen Reaktionen aufeinander. Wir stärken die Eltern-Kind-Beziehung und erleben intensive Momente. Auch der Ernährungs- und Informationsaustausch gehört dazu.

Mit Kindern vergeht die Zeit wie im Flug, doch Augenblicke werden zu Erinnerungen.

Kursleiterin: Sabine Betz

 

Kurs 1 (ab 3. Monat) / Kurs 2 (ab 6. Monat) Termine / Kurs-Übersicht