Familienzentrum "Die Insel"
Telefon 06184 - 61755 Barbara Kremer
Wächtersbacher Str.1, 63505 Langenselbold
kontakt@familienzentrum-langenselbold.de

 

Heidi Wacker

Seit 1996 praktiziere ich Yoga und war von Anfang an fasziniert von der Wirksamkeit und Klarheit dieses umfassenden Übungssystems. Yoga bietet viele Möglichkeiten, eine positive Veränderung für sich zu erreichen. Dazu ist es nicht nötig, irgendwelche akrobatische Haltungen einzunehmen. Das geht oft an den eigentlichen Zielen von Yoga vorbei.  

"Asana sollen einen Menschen dabei helfen, vorhandene Blockaden zu verringern und neue Freiheiten zu gewinnen. Sie sollen ihn unterstützen in seinem Streben, sich persönlich zu entwickeln, und zwar so, wie er es wünscht" (Aus "Warum Yoga" von Imogen Dalmann und Martin Soder).

Bis heute bin ich immer noch beeindruckt, wie groß die Wirkung auch scheinbar kleiner Bewegungen sein kann, wenn sie in Verbindung mit dem Atem sowie mit der nötigen Achtsamkeit und Konzentration ausgeführt werden. 

2006 entschloss ich mich, diesen Weg weiter zu vertiefen und habe eine Ausbildung zur Yogalehrerin BDY / EYU begonnen, die ich 2011 mit Erfolg abgeschlossen habe. Direkt im Anschluss folgte von 2011 bis 2012 eine Weiterbildung für den Einzelunterricht. Ständige Betreuung und Supervision bei einer qualifizierten Lehrerin sowie umfassende Weiterbildungen zu den verschiedenen Aspekten des Yoga - dazu gehören beispielsweise auch "Yoga und Beckenboden" oder auch "Yoga in der Schwangerschaft" -  sind ein wichtiger Teil meiner Lehrtätigkeit, aber auch für meine persönliche Entwicklung.

Ich freue mich darauf, Sie während Ihrer Schwangerschaft und danach zur Rückbildung mit den wohltuenden Übungen des Yoga zu begleiten und zu unterstützen.

Zurück zu "Unser Team"